DE | EN
Projekt | Truma
Projekt Truma

Emotionen machen Marke – im B2C und B2B

Truma Gerätetechnik GmbH & Co. KG, Putzbrunn


Eine Marke über Jahrzehnte hinweg modern und attraktiv zu halten – das ist die hohe Kunst der Marketing-Kommunikation. Für Truma, den renommierten Hersteller von Heizungen, Klimaanlagen, Rangiersystemen und Gasversorgung für Camping-Fahrzeuge, bedeutete das, sich – im sehr einheitlich und stark generisch auftretenden Camping-Markt – ganz bewusst neu zu präsentieren.

Im Zuge des Marken-Relaunches war es Ziel, den Markenkern „Mehr Komfort für unterwegs“ authentisch erlebbarer darzustellen. Die neue Bildsprache transportiert den Markenkern dabei nicht mehr vorrangig technisch über das Produkt argumentiert, sondern ganz gezielt, emotional inszeniert und identifikationsstiftend über den Nutzen für die unterschiedlichen Camper-Typen.

Das Unternehmen wird nun in der gesamten Camper-Zielgruppe – bis hin zu Fahrzeugherstellern und Händlern – als dynamischer und moderner wahrgenommen. Eben so, wie Truma genau betrachtet, heute auch ist.

Die klare Fokussierung auf maximale Relevanz und Kundennutzen war auch oberste Maßgabe bei der Erstellung der neuen Produktliteratur.

Von der hochemotionalen Bildsprache bis zum treffenden Wording. Anstelle eines umfangreichen Gesamtkatalogs, sprechen nun einzelne Segment-Broschüren die unterschiedlichen Zielgruppen weitaus individueller an. Die neue Tagline „Wärmen | Kühlen | Steuern“ sorgt hierbei – über alle Maßnahmen hinweg – für den erwünschten Portfolio-Transfer.

Zum Caravan Salon 2016 in Düsseldorf Ende August präsentierte sich Truma erstmals im neuen Markenauftritt – hochwertig und stringent umgesetzt in Broschüren und neuem Messestand.  

Unsere Leistungen:

Strategisches Konzept (Entwicklung Bildsprache/Key Visuals/Bildstrecken, Text), Fotoproduktion, Konzeption und Realisierung von 4 Broschüren in 8 Sprachen

Truma Logo
Truma Broschüre
Truma Broschüre
Truma Keyvisual
Truma Broschüre
Truma Kampagne
Truma Anzeige
Truma Broschüre
Truma Messestand
Top