DE | EN
Projekt | TOA
TOA_Keyvisual

Wir haben einen Doktor in Sachen „guter Sound“

TOA Electronics Europe GmbH, Hamburg


Was muss man als japanisches Unternehmen im Bereich professionelle Soundequipments tun, um sich gegen die großen B2C-Marken auf der einen und die kleinen technikgetriebenen Spezialanbieter auf der anderen Seite durchzusetzen? Wie immer geht es als erstes darum, sich als Marke zu differenzieren und kommunikativ einen Claim zu besetzen, der zum einen für die Zielgruppen Relevanz hat und zum anderen vom Unternehmen gelebt werden kann. Eine genauere Betrachtung des Unternehmens und der Marktteilnehmer zeigte, dass der bestehende Claim „We supply sound, not equipment“ durchaus passte – allein die konsequente Ausrichtung der Kommunikation fehlte.

Fokus von TOA ist die Beratung der Kunden mit dem Ziel, immer die beste technische Lösung für die sehr individuellen Gegebenheiten zu erarbeiten – eine wahrlich wissenschaftliche Aufgabe. Diesem Ansatz haben wir Rechnung getragen und für unsere Arbeit den TOA Vorzeigemitarbeiter erfunden – Dr. Sound steht als Präsenter für das Markenversprechen und das unbestrittene Sound-Know-how des Unternehmens. Dr. Sound ist ein sympathischer Sound-Nerd, der Aufmerksamkeit erzeugt und mit seinem leicht skurrilen Outfit jedem Betrachter ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Zusammen mit einem konsequenten Headlineduktus der versucht, relevante Geräusche in Worte zu fassen, um dem Leser einen akustischen Eindruck der Situation zu geben, entstand so ein modernes und differenzierendes Markenbild, das aus Deutschland und Europa gestartet, mittlerweile in der gesamten TOA Welt bis zur Zentrale in Japan angekommen ist. 

Unsere Leistungen: 

Strategisches Konzept für den internationalen Markenrelaunch, Interne Kommunikation, Interimswebsite www.toa.de, Messekonzept ISE 2016, Gesamtkatalog, Eventkonzept, Produktlauches

TOA Logo
TOA Messe
TOA Keyvisual
TOA Website
TOA Dr. Sound
TOA Mobile Responsive
TOA Katalog
TOA Keyvisual
TOA Katalog
Top