DE | EN
Projekt | Ratec
Projekt Ratec

Das Beste aus Papier und Beton

RATEC GmbH, Hockenheim

Der Name RATEC steht in der Betonfertigteilbranche seit über 20 Jahren als Synonym für innovative Schalungstechniken. In dieser Zeit sind eine Vielzahl von Produkten, Zubehörteilen und Gesamtlösungen und eine entsprechend komplexe Broschürenwelt entstanden. Was fehlte war eine einheitliche und vor allem übersichtliche Gesamtübersicht der Produkte. In diesem Zuge wurde auch die Namensgebung, die Produktbeschreibung und die Darstellung der technischen Daten vereinheitlicht. Zudem wurden für technische Details Piktogramme entwickelt und die Produktdarstellung komplett auf hochwertige 3D-Produktbilder umgestellt.

Als Medium entschieden wir uns, auf Grund der Nutzungsgewohnheiten der Zielgruppen, im ersten Schritt für einen klassischen Printkatalog, den wir durch ein neu entwickeltes einfaches und schnelles Suchsystem so benutzerfreundlich wie möglich gemacht haben.

Querverweise, und teilweise QR-Codes mit Links zu Zusatzinformationen auf der RATEC Website ermöglichen es dem Nutzer auf alle relevanten Informationen schnell und unkompliziert zuzugreifen. In einem nächsten Schritt werden diese neu strukturierten Inhalte auch im Internet verfügbar gemacht.

Im Zuge der Neustrukturierung wurde auch das Erscheinungsbild der Marke überarbeitet und erscheint jetzt frischer und aufgeräumter.

Der über 150 Seiten starke Gesamtkatalog ermöglicht jetzt intern wie extern einen schnellen und informativen Überblick über das Gesamtportfolio des Unternehmens und ist zudem auch haptisch erlebbares Zeichen dessen Kompetenz in der Schalungstechnologie.

Unsere Leistungen:

Katalogkonzeption mit Neustrukturierung des Produktportfolios, Aktualisierung des Erscheinungsbildes, Katalogrealisierung, Erstellung der 3D Produktabbildungen, Sprachadaptionen

Projekt Ratec
Projekt Ratec
Projekt Ratec
Projekt Ratec
Projekt Ratec
Projekt Ratec
Projekt Ratec
Projekt Ratec
Top