DE | EN
Projekt | Kalorimeta
Kalo Banner

Markenführung aus dem Lehrbuch

KALORIMETA AG & Co. KG, Hamburg


Professionelle Markenführung im B2B-Segment ist leider nach wie vor noch nicht überall selbstverständlich. Im Falle unseres Hamburger Kunden KALO, einem deutschlandweit agierenden Anbieter von Dienstleistungen zur Heiz- und Betriebskostenerfassung war und ist das anders. Lehrbuchmäßig stand die interne Kommunikation der neuen Positionierung an erster Stelle.

Bei einem groß angelegten Kick-Off-Event im Hamburger Abaton Kino, schwor die Geschäftsführung alle Mitarbeiter auf die neue Positionierung ein. Botschaft: Der neue Claim „einfach persönlicher“ der als klare Differenzierung zum Wettbewerb, entwickelt wurde muss verstanden und auch intern gelebt werden, bevor die Kunden damit in Kontakt kommen. Über fast vier Monate wurden unterschiedliche Kanäle und Medien gespielt um die Idee im Unternehmen zu verankern. Vom ausführlichen Brandbook mit den wichtigsten Informationen, über interne Fotoshootings zum Thema bis hin zu kleinen Gimmicks, wie entsprechend formulierten Aufklebern, zahlte alles auf die neue Marke ein. Mit dem Ergebnis, dass der Claim schon bald in aller Munde war und ist. Der konsequente externe Roll Out mit kompletter Literatur, Anzeigen und Internetauftritt war bei dieser Vorarbeit ein Kinderspiel.

Kalo Logo
Kalo Markeneinführung
Kalo Broschüre
Kalo Flyer
Kalo Website
Kalo Kinoevent
Top