DE | EN
Projekt | FUCHS Petrolub
Fuchs Petrolub Keyvisual

Future proved

Fuchs Schmierstoffe GmbH, Mannheim


Wie soll man einen Kühlschmierstoff für die Luftfahrtindustrie positionieren, der als erster und einziger die hohen Voraussetzungen für eine weltweite Verwendung erfüllt und auch schon für die zukünftigen Vorgaben gewappnet ist? Dort wo Hersteller wie Boeing oder Airbus global fertigen oder Zulieferer beauftragen sind Freigabe-Zertifikate und geprüfte Sicherheit die zentralen Themen – und genau dort setzt die Launch Kampagne unter dem Motto „Future Proved“ für das neue ECOCOOL Global Kühlschmierstoff-Konzept an.

Ein extra für Fuchs entwickelter, „androider“ 3D-Sicherheitsingenieur symbolisiert als Key Visual der Kampagne einen technischen Prüfer der Zukunft, der Komponenten und Herstellungsverfahren checkt und dem neuen ECOCOOL Global Kühlschmierstoff das „Future Proved“-Zertifikat erteilt. Ein ansprechendes Kommunikationspaket aus Mappe, Broschüre, technischem FactBook und Referenzliste geben dem Produkt ein wertiges Erscheinungsbild, das von entsprechenden Anzeigen und Messevisuals flankiert wird. In den nächsten, bereits geplanten Schritten sollen die Automobilindustrie und weitere Branchen mit dem gleichen Grundkonzept angesprochen werden.

Fuchs Petrolub Logo
Fuchs Petrolub Broschüre
Fuchs Petrolub Keyvisual
Fuchs Petrolub Broschüre
Fuchs Petrolub Anzeige
Fuchs Petrolub Aerospace
Top