DE | EN
Projekt | buna

Erfolgreiche Markenkommunikation ist keine Frage der Größe

Barth & Neuffer GmbH, Altbach a.N.


Die Firma buna ist ein kleiner aber feiner Spezialist für hochwertige Drehteile wie Schrumpffutter für Werkzeuge oder Schleifscheibenaufnahmen. Anlässlich der Messe AMB in Stuttgart wurden wir beauftragt, für den gerade einmal 24 qm kleinen Messestand ein passendes Konzept zu erstellen. Wir wären nicht wir, wenn wir uns selbst bei einem solch kleinen Kunden zu Beginn nicht erst kurz mit einigen möglichen Markenattributen und einer Positionierung beschäftigt hätten. Herausstechendes Merkmal der Produkte ist die Tatsache, dass teilweise extreme Kräfte beherrscht werden müssen. Das gelingt zum einen durch größtmögliche Präzision und zum anderen durch innovative Speziallösungen wie das ARS – ein Sicherheitsschrumpffutter mit besonders hohen Sicherheitsreserven. Mit einer sehr mutigen Typografie und dem Motto „Kräfte beherrschen“ präsentierte sich die Marke buna auf der Messe sehr (be)merkenswert und differenzierte sich deutlich vom Wettbewerb. Kleine farbige Illustrationen von Piranhas unterstrichen als passendes Symbol diesen in allen Belangen ungewöhnlichen Messestand. Der neue Auftritt wurde auch gleich auf die neue Website, diverse Literatur und eine groß angelegte Corportate Clothing Aktion für alle Mitarbeiter angewandt. Die Marke buna hat damit ein klares Bild im sehr heterogenen Markt der Anbieter bekommen und kann mit dem außergewöhnlichen Layout nun sehr gezielt und pointiert kommunizieren.

Auch auf dem neu konzipierten Messestand beherrschte das neue Erscheinungsbild und die klaren Botschaften das Layout. Auf einem ebenfalls komplett neu entwickelten Produkttisch wurde dann das Portfolio sehr reduziert und dennoch klar strukturiert präsentiert. Keine Produktschlachten, sondern gezielt ausgewählte Produkt-Repräsentanten ermöglichten einen großzügigen Gesamteindruck, der bei Kunden wie Mitarbeitern einen prägenden Eindruck hinterlassen hat. 

Unsere Leistungen

Standkonzeption und Basisarchitektur, Messestandgestaltung, 3D-Renderings, Erstellung aller Daten

Top