DE | EN
Kommunikation
Kommunikation

Angler, Wurm, Fisch

Sich in die Zielgruppen hineinversetzen zu können ist wohl die größte Leistung, die man als Kommunikationsprofi erbringen muss.

Der Spruch vom Wurm, der dem Fisch schmecken muss, nicht dem Angler, ist wohl so alt wie der Versuch, Kundennutzen in der Kommunikation zu formulieren. Dennoch ist es gerade im technischen Umfeld anscheinend besonders schwierig, sich in die Rolle eines Kunden hineinzuversetzen, um Nutzenargumente zu formulieren.

Bevor wir für Sie in die kreative Umsetzung gehen, legen wir gemeinsam mit Ihnen fest, welche konkreten Maßnahmenbereiche im Fokus Ihres Kommunikationskonzeptes stehen. Besteht beispielsweise die kurzfristige Notwendigkeit, den Vertrieb für die Erreichung von Absatzzielen zu unterstützen? Oder ist eine langfristige Marken-Re-Positionierung aufgrund eines Mergers die Aufgabe? Wir planen Ihren individuellen Mix aus relevanten Kommunikationsmaßnahmen und Inhalten in den Bereichen:

Top