DE | EN
News | German Brand Award
German Brand Award

Unser Kunde Leuze electronic gewinnt den German Brand Award


Dass eine inhaltlich wie visuell konsequente Markenkommunikation zu nachhaltigem Unternehmenserfolg führt, ist für Kommunikationsmenschen wie uns die fest verankerte Präambel all unseres Tuns. Im Idealfall sehen das unsere Kunden auch so und wir können gemeinsam daran arbeiten. Basis ist dann die gemeinsame Erarbeitung der Markenwerte, denn Kommunikation kann nur funktionieren, wenn Inhalte und Versprechen aus dem Unternehmen heraus kommen.

Im Falle unseres langjährigen Kunden Leuze electronic war es genau so. Wir wurden als Agentur schon von Beginn an in die strategischen Überlegungen und Entscheidungen der Geschäftsführung einbezogen, und bekamen die Chance dieses Insiderwissen in Kommunikation zu übersetzen. Seit mittlerweile 10 Jahren begleiten wir Leuze electronic als strategischer Kommunikationspartner und konnten in dieser Zeit die Marke aktiv mitgestalten, die im Juni 2017 mit dem German Brand Award ausgezeichnet wurde. In der Begründung der hochkarätig besetzten Jury heißt es unter anderem „Der Auftritt von Leuze electronic zieht sich formal einheitlich durch die gesamte Kommunikation, einschließlich Messestand. Markenwerte und Produkte werden klar und verständlich kommuniziert. Das modern und freundlich gestaltete Corporate Design ist sehr aufmerksamkeitsstark und wurde sauber in alle Medien und Kommunikationsmittel übersetzt. Ein tolles Beispiel für einen guten Umgang mit Marke und ein Vorbild für andere Unternehmen, die noch nicht so weit sind. “ Andrej Kupetz, Hauptgeschäftsführer des Rats für Formgebung ergänzte „Fokussierung, klare Differenzierung vom Wettbewerb, das Einbinden der Mitarbeiter, die Marke ganzheitlich verstehen und implementieren, sind und bleiben die wichtigsten Erfolgsfaktoren starker Marken – das hat Leuze electronic verstanden und erfolgreich umgesetzt.“

Für uns als Agentur ist dieser Preis die externe Bestätigung für unser Verständnisses von effizienter B2B Kommunikationsarbeit. Wichtigste Wesenszüge eines guten Markenverantwortlichen sind dabei Beständigkeit und Konsequenz. Beständigkeit deshalb, weil man gerade im B2B Sektor, wo die Menge der Touchpoints mit den Zielgruppen häufig genauso klein ist wie die Mediabudgets, nicht davon ausgehen kann, dass Botschaften, seien sie visuell oder textlich, schnell zu allen durchdringen. Und man demnach immer wieder die gleichen Dinge thematisieren muss, um ein Bild von einem Unternehmen zu verankern. Konsequent weil Unschärfen in den Botschaften oder visuellen Markenelementen nicht zu Abwechslung und mehr Aufmerksamkeit führen, wie es besonders kreative Zeitgenossen immer wieder behaupten, sondern zu Verunsicherung, Vertrauensverlust und schlimmstenfalls zu Desinteresse.


Möchten auch Sie mehr über unser Verständnis nachhaltiger und effizienter Markenkommunikation erfahren? Ein Anruf genügt.
Telefon: 07262 917718 | Mail: arnold(at)bloesch-partner.de

Pressemitteilung Leuze electronic – German Brand Award in Gold

Top