DE | EN
Consulting
blösch.partner Consulting

Machen Sie sich bitte einmal frei!

Relevante Kommunikation entsteht nur, wenn Agenturen lernen, neue Fragen zu stellen.

Wie ist Ihr Vertrieb aufgestellt und wie effizient arbeitet er mit dem Marketing zusammen? Haben Sie ein Unternehmensleitbild und wenn ja, wird das auch gelebt? Entwickeln Sie Produkte weil der Markt sie braucht, oder weil Ihre Entwicklungsabteilung sie toll findet? Welche Leistungen benötigt Ihre Zielbranche in 10 Jahren?

Solche und viele weitere Fragen, die weit über das klassische Verständnis einer Kommunikationsagentur hinausgehen, interessieren uns, wenn wir versuchen, den Kern eines Unternehmens zu verstehen und daraus relevante Kommunikationsansätze zu entwickeln. Aus den Ergebnissen erarbeiten und definieren wir gemeinsam mit Ihnen die für Ihr Unternehmen strategisch relevanten Bereiche und Maßnahmen. Also machen Sie sich frei, wenn wir Sie bitten, uns ganz tief in Ihr Unternehmen schauen zu lassen.

Kommunikationsprozesse

Organisationsentwicklung für Kommunikationsprozesse

Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit ist heute unverzichtbar für die Entwicklung von informativen und damit relevanten Kommunikationsmaßnahmen. Oft jedoch wird die Notwendigkeit und Bedeutung dieses Teamplays nicht in allen Abteilungen verstanden. Wir unterstützen Sie bei der Sensibilisierung der Entscheidungsträger in Ihrem Unternehmen. Nachfolgend moderieren wir – in enger Abstimmung mit Ihnen – den internen Prozess, um Vertrieb, Produktmanagement, Entwicklung und Customer Care mit dem Marketing zu synchronisieren.

Marke

Marke

Ihre Marke sollte ein Leuchtturm sein, der nach außen Strahlkraft am Markt besitzt und nach innen im gesamten Unternehmen Identifikation stiftet und Orientierung gibt. Um das gewährleisten zu können, beraten wir Sie rund um alle kommunikativen Fragen zu Ihren Unternehmens- und Produktmarken:

  • Aufbau / Entwicklung
  • Pflege
  • Relaunch
  • Marken-Integration / Spin-off
Markt

Markt

In Zeiten, in denen sich Märkte schneller ändern als je zuvor, kann es strategisch sinnvoll sein, neue Wege zu gehen. Wir sind hierbei Ihr Sparrings-Partner in der Marktanalyse und Ideenfindung und unterstützen Sie kommunikativ in den Feldern:

  • Reaktion auf neue Marktsituation
  • Erschließung von neuen Märkten
Technologie

Beratung zu Technologie-Unterstützung im Marketing

Die zeitnahe Veröffentlichung Ihrer Kommunikation ist eine Herausforderung, die zunehmend IT-gestützt bewältigt werden muss. Auch die individuelle Ansprache Ihrer Zielgruppen zum richtigen Zeitpunkt kann durch den Einsatz moderner Kommunikationstechnologien erleichtert werden. Wir begleiten Sie bei der Evaluierung, Auswahl und Implementierung dieser Systeme, die Ihre Kommunikation wettbewerbsfähiger, effizienter und relevanter machen.

  • CRM
  • Lead Management
  • Marketing Automation

 
 

Top