DE | EN
12. Dezember



In diesem Jahr möchten wir Ihnen in der stressigen Adventszeit mit 24 Gedankenanstößen von A-Z (Q und Y geflissentlich ausgelassen) einmal am Tag die Chance geben, innezuhalten und über die wirklich wichtigen Dinge im Leben nachzudenken – dazu wünschen wir Ihnen viel Vergnügen und die nötige Ruhe.

„L“ wie Lernen

Ich habe gelernt, dass nur weil Dich einige nicht so lieben, wie Du es Dir wünschst, es noch lange nicht heißt, dass sie Dich nicht mit allem lieben was sie haben.

Ich habe gelernt, dass Reife mehr damit zu tun hat, was man für Erfahrungen gemacht hat und was man daraus gelernt hat, als wie viele Geburtstage man gefeiert hat.

Ich habe gelernt, dass Deine Familie nicht immer für Dich da sein wird. Es klingt verrückt, aber Menschen, von denen Du nicht denkst, dass sie auf Dich achten und Dich lieben können, lehren Dich Menschen wieder zu vertrauen.

Ich habe gelernt, dass es nicht wichtig ist, wie gut ein Freund ist. Sie verletzen Dich alle nach einiger Zeit, aber Du musst ihnen dafür vergeben.

Ich habe gelernt, dass es nicht immer reicht, wenn andere Dir vergeben. Du musst manchmal lernen Dir selber zu vergeben.

Ich habe gelernt, dass es unwichtig ist wie stark Dein Herz gebrochen ist. Die Welt wird deshalb nicht für Dich stehen bleiben.

Ich habe gelernt, dass wenn sich zwei Menschen streiten, es nicht heißt, dass sie sich nicht lieben. Und nur, weil sie sich nicht streiten, heißt es nicht, dass sie es nicht müssten.

Ich habe gelernt, dass Du Freunde nicht wechseln musst, wenn Du verstanden hast, dass sie von alleine wechseln.

Ich habe gelernt, dass Du nicht zu eifrig einem Geheimnis hinterher sein sollst. Es könnte Dein Leben für immer verändern.

Ich habe gelernt, dass zwei Menschen auf genau dasselbe schauen können, und trotzdem etwas völlig anderes sehen.

Ich habe gelernt, dass sich Dein Leben innerhalb von Stunden ändern kann, durch Menschen, die Dich nicht einmal kennen.

Ich habe gelernt, dass auch wenn Du denkst Du hättest nichts mehr zu geben, wenn Dich jemand um Hilfe bittet, Du die Kraft finden wirst zu helfen.

Ich habe gelernt, dass die Menschen um die Du Dich am meisten sorgst im Leben, Dir bald wieder genommen werden.

Dalai Lama

Top