Technologie

 Schöne neue (digitale) Welt  

Digitalisierung und Optimierung von Marketing und Vertrieb. Um näher an den Kunden zu sein und die Effizienz und Schnelligkeit von Kampagnen-Roll-outs zu erhöhen werden im Marketing zunehmend Automatisierungslösungen eingesetzt. Egal ob einfach zu bedienendes CMS System z.B. für Landingpages, modernes E-Mail-Marketing, effiziente CRM Lösungen, webbasierte Medienproduktion für die dezentrale Erstellung internationaler Werbemittel oder die Bereitstellung aktueller Bilder, Texte, Logos, … in einer zentralen Datenbank. Wir haben Lösungen gefunden, die für jede Anforderung skalierbar sind und begleiten Sie gerne bei der Implementierung.

Nicht jedes Unternehmen braucht die „großen“ Software-Lösungen, die neben beachtlichen Lizenzgebühren auch umfassende interne organisatorische Veränderungen mit sich bringen. Gerade für den mittelständischen B2B Bereich gibt es dafür großartige und pragmatische Tools.

Interesse geweckt?

Ihr Ansprechpartner


Thomas Schmidt

Geschäftsführender Gesellschafter

CMS Webprogrammierung

Komfortabler Standard für einfach zu pflegende Webseiten auf Datenbankbasis. Je nach Anforderung als schnelles Tool für kompakte Landingpages oder leistungsstarke Software für umfassende Seiten mit diversen Schnittstellen.

Web-to-Publish / Web-to-Print

Softwarelösungen für das einfache und effiziente Handling und Übersetzen von Kommunikations-materialien ... egal ob für den Druck oder für andere Anwendungen (PDF, ...)

Digital Asset Management (DAM)

Bilder, Texte, Filme oder andere Assets zentral speichern und ihrer Organisation zugänglich machen erleichtert das Finden und vermeidet Fehler durch unterschiedliche Datenstände.

Product Information Management (PIM)

Ein klar definierte Produktstruktur und die zentrale Datenspeicherung ermöglicht es alle relevanten Informationen zu einem Produkt vorzuhalten und, je nach Softwarelösung, z.B. mit dem ERP System zu synchronisieren oder in verschiedene Kanäle auszuspielen.

E-Mail-Marketing / 
Marketing-Automation

Leads kontaktieren, Opt-ins verwalten, Content differenzieren, Nurturing Prozesse anstoßen, Aktionen planen ... alles viel mehr als „nur“ eine E-Mail verschicken und die Basis einer effizienten Marketing Automation.

Customer-Relationship-Management (CRM)

Der Markt ist voller Software, die hilft Ihre Leads zu speichern, zu ordnen und bestenfalls sinnvoll zu nutzen. Aber was brauchen Sie wirklich und wo sind sinnvolle Schnittstellen zu Ihrer Organisation?

Translation-Memory-System (TMS)

Professionelle Datenbanklösungen, die sich bereits übersetzte Passagen und Fachbegriffe Ihrer Medien merken und so das Übersetzen neuer Texte deutlich vereinfachen und auch ein Corporate Wording vereinfachen.

Die Digitalisierung schreitet in großen Schritten voran. Was heute noch undenkbar kann morgen schon Standard sein. Wir begleiten diese Entwicklung und empfehlen neue Lösungen immer dann, wenn Sie zuverlässig funktionieren und einen greifbaren Mehrwert bieten.

zur Übersicht

Standort München
Grubmühl 20
82131 Gauting

Telefon +49 89 15900832 0
Telefax +49 89 15900832 77
muc(at)bloesch-partner.de 

Standort Heidelberg
Finkenbacher Weg 14
64760 Rothenberg-Oberzent
Telefon +49 7262 9177 0
Telefax +49 7262 9177 77
hd(at)bloesch-partner.de

Standort Hamburg
Telefon +49 40 284683 370
Telefax +49 40 284683 379
ham(at)bloesch-partner.de 

Standort Köln
Brühler Straße 97 
50968 Köln

Telefon +49 221 3466159 0
Telefax +49 221 3466159 1
koe(at)bloesch-partner.de 

© blösch.partner | Impressum | Datenschutz | Newsletter

+49 89 15900832 0