Dürfen wir vorstellen – Ihre Kunden!

Effiziente CRM-Lösungen für den Mittelstand

Verbessern Sie Ihre Vertriebseffizienz

Laut Capterra Studie stieg die Nutzung von CRM-Systemen im deutschen Mittelstand im Jahr 2018 um 27% gegenüber dem Vorjahr. Der Anteil der Unternehmen, die heute eine Kundenmanagement Software einsetzen, ist mit 32% allerdings immer noch sehr gering. Woran liegt das?


CRM ist eines der zentralen Themen im Zuge der Digitalisierung von Vertrieb und Marketing. Das Wissen über Kunden bringt entscheidende Wettbewerbsvorteile und muss auf Knopfdruck verfügbar sein. Und zwar in der Unternehmenszentrale, in den Zweigstellen, im Home-Office und auf den Notebooks von Vertriebsmitarbeitern. CRM hilft Vertriebsprozesse zu optimieren und Kundenkontakte besser zu qualifizieren. Eine CRM-Einführung kann allerdings auch ein komplexes Thema sein. Daher scheitern leider viele CRM-Projekte bereits in der Einführungsphase. Eine CRM-Einführung muss aber nicht teuer und langwierig sein. Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass die beste CRM-Software für den Mittelstand sich nach der Devise verhält: „Keep it simple!“.

Erfolgsentscheidend ist zudem eine starke und frühzeitige Einbindung der Mitarbeiter. Ein Schritt sollte nach dem anderen getan werden. Es ist besser mit einem kleinen Vertriebsteam zu starten und erste kleine Erfolge zu erzielen, als ein System gleich auf den ganzen Vertrieb auszurollen.


Wir machen CRM für Sie möglich

Eine lösungsorientierte CRM-Lösung, die bei immer mehr Unternehmen in der DACH Region eingeführt wird, ist Pipedrive. Einfach und intuitiv zu bedienen ist Pipedrive ein CRM-System aus der Cloud, dass von und für Vertriebsmitarbeiter entwickelt wurde. Zum  Thema Sicherheit hat sich gezeigt, dass die Cloud sicherer ist als das eigene Rechenzentrum. Bei eigener IT muss man selbst in der Lage sein, die aktuellsten Bedrohungen abzuwehren, was häufig nicht der Fall ist. Beim „software as a service“-Modell übernimmt dies der Spezialist.


"Mit Pipedrive behalten Sie immer im Fokus, was wirklich wichtig ist."



Bei einigen unserer Kunden ist Pipedrive bereits erfolgreich im Einsatz. Wir haben die Einführungsphase begleitet, indem wir im System beispielsweise die kundenspezifische Datenstruktur aufgesetzt und mit weiteren Informationen aus dem Web angereichert haben. Anhand des Pipeline Managements in Pipedrive haben wir so die Vertriebsprozesse optimiert und dafür gesorgt, dass die Vertriebsmitarbeiter damit arbeiten können.

Unser Interesse ist es möglichst einfache Wege aufzuzeigen, wie mehr Potential aus bestehenden oder neuen Kundendaten herausgeholt werden kann. Unsere Stärke ist, durch gezielte Kommunikation neue Leads zu generieren und den Vertriebskanal damit zu füllen. Damit die daraus entstandenen Informationen optimal im Unternehmen genutzt werden können, helfen wir eine einfache Struktur aufzubauen und Vertrieb und Marketing stärker zu vernetzen. Bei den unzähligen Kommunikations-Kanälen ist es essentiell den Datenstrom zu zentralisieren.



"Am Ende zählt für Ihr Unternehmen nur eines: ein messbar hoher Return-on-Investment!"

Unser unverbindliches Angebot für Sie

Profitieren Sie von unseren Erfahrungen und lernen Sie unser Angebot besser kennen. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für einen ausführlichen Informationsaustausch – völlig unverbindlich und ohne Kosten. Dabei nehmen wir uns Zeit Ihre Ausgangssituation zu analysieren und mit Ihnen eine realisierbare Vorgehensweise zu besprechen.

Was haben Sie davon?

Neue Perspektiven: Inspirierende Best Practice Cases und Learnings von CRM Einführungen zeigen neue Lösungsmöglichkeiten auf. Profitieren Sie von ganz wesentlichen Praxistipps.

Outside-in Analyse: Strategischer Blick von außen auf Ihren Marktauftritt. Für eine Identifikation von möglichen Handlungsfeldern ist die externe Perspektivenbetrachtung von hoher Bedeutung.

Neue Chancen:
Lernen Sie den Nutzen und Mehrwert eines auf die realen Bedürfnisse von Vertriebsmitarbeitern ausgerichteten CRM Systems besser kennen und loten Sie neue Chancenfelder aus.

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    Thomas Schmidt

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