Pragmatische Ansätze für eine effiziente Marketing-Automation

Wettbewerbsfähigkeit stärken

Trotz enormen Wettbewerbsdrucks auf nahezu allen Märkten schöpfen viele mittelständische Unternehmen bei weitem nicht ihre Möglichkeiten bei der Kundengewinnung und Kundenbindung aus. Oft liegt zwar eine Digitalisierungsstrategie des Marketings vor, die den gewinnbringenden Umgang mit Daten, vor allem mit Kundendaten, in den Fokus stellt. Die praktische Nutzung der Kundendaten, in Verbindung mit der Einführung von Marketing-Automation, steht dagegen noch ganz am Anfang. Dabei ist Marketing-Automation eines der zentralen Themen im Zuge der Digitalisierung von Marketing und Vertrieb.


Die Suche nach der passenden Marketing-Automation Lösung stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen. Selbst für Marketing und Vertriebs Professionals ist es heute nicht einfach, einen Überblick über die verwirrende Welt von Systemlösungen zu bekommen. Reduzierte Budgets und steigende Anforderungen von IT-Abteilungen oder Datenschutzbeauftragten verkomplizieren die Integration von Systemen. Fehlende Ressourcen und Knowhow erschweren die Nutzung dieser Plattformen.


Bleibt die Frage nach anderen Möglichkeiten? 



Pragmatismus ist gefragt

Zum einen hilft der Blick über den Tellerrand: Ein Startup Unternehmen muss sehr schnell pragmatische Wege finden, um sich in einem Markt zu etablieren und Kunden zu gewinnen. Hier zählen sofort messbare Ergebnisse, die in einem iterativen Prozess kontinuierlich verbessert werden. Ein Startup benötigt eine schlagkräftige, skalierbare und sichere Systemlösung, die ohne großen Zeit-,  Kosten- und Administrationsaufwand für die Kundengewinnung digital zur Verfügung steht.    


Wir haben diese Denkweise aufgegriffen und ein Angebot ausgearbeitet, das die einfache, flexible und gewinnbringende Nutzung einer Marketing-Automation Plattform beinhaltet.  Von einfachen bis hin zu komplexen Aufgabenstellungen, Kampagnen oder Lead Management Prozessen. Es wird weder eine IT-Abteilung noch zusätzliches Fachwissen oder Personal benötigt. Die Kosten sind gering und beinhalten eine einmalige, auf den Kunden angepasste Systemkonfiguration. Der ROI ist hoch, denn es werden Prozesse automatisiert, die Effizienz gesteigert und qualifizierte Kundenleads generiert. Und dies EU-DSGVO konform sowie auf Basis höchster Sicherheits- und Datenschutzstandards.   


Profitieren Sie von einer neuen, agilen Denke mit enormer Zeit- und Kostenersparnis.

Ärmel hoch und los geht‘s


Wir haben die professionelle Marketing-Automationslösung von Evalanche im Einsatz, die wir Ihnen, individuell konfiguriert, zur Verfügung stellen. Auf Wunsch mit oder ohne unserer Systembetreuung/-handling. 

Wir unterstützen Sie bei der Zieldefinition sowie bei der Entwicklung und Umsetzung eines ganzheitlichen Konzepts. Ohne ein schlüssiges Gesamtkonzept kann Marketing-Automation und damit auch erfolgreiches Lead Management nicht funktionieren. Darüber hinaus helfen wir Ihnen bei der Bereitstellung und Aufbereitung Ihrer Daten und Inhalte. Ihr Mehrwert ist eine integrierte Gesamtlösung aus einer Hand. Von der Konzeptberatung, Systemkonfiguration und Betreuung bis hin zur Kreativleistung und Projektabwicklung.

Klare Vorteile von Evalanche:

  • Produktiv – mit einer Vielzahl von Funktionalitäten 

  • Benutzerfreundlich – nutzbar ohne Programmierkenntnisse 

  • Zielgenau – durch optimierte E-Mail-Marketing-Prozesse 

  • Persönlich – durch individualisierte Inhalte 

  • Zertifiziert – für sehr hohe Mailzustellungsraten 

  • Kontrolliert – Feedback mit aussagekräftigen Statistiken 

  • Erweiterbar – dank einer Vielzahl von Schnittstellen

Einfache Prozessschritte:

Unser unverbindliches Angebot für Sie

Profitieren Sie von unseren Erfahrungen und lernen Sie unser Angebot besser kennen. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen Termin für einen ausführlichen Informationsaustausch – völlig unverbindlich und ohne Kosten. Dabei nehmen wir uns Zeit Ihre Ausgangssituation zu analysieren und mit Ihnen eine realisierbare Vorgehensweise zu besprechen.  


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Was haben Sie davon?


Neue Perspektiven: Inspirierende Best Practice Cases und Learnings von Marketing Automation Einführungen zeigen neue Lösungsmöglichkeiten auf. Profitieren Sie von ganz wesentlichen Praxistipps. 

Outside-in Analyse: Strategischer Blick von außen auf Ihren Marktauftritt. Für eine Identifikation von möglichen Handlungsfeldern ist die externe Perspektivenbetrachtung von hoher Bedeutung. 

Neue Chancen: Lernen Sie den Nutzen und Mehrwert der Evalanche Marketing Automation besser kennen und loten Sie neue Chancenfelder aus.

    Christian Scholze

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