• Dürfen wir vorstellen – Ihre Kunden!

    Laut Capterra Studie stieg die Nutzung von CRM-Systemen im deutschen Mittelstand im Jahr 2018 um 27% gegenüber Vorjahr. Der Anteil der Unternehmen, die heute eine Kundenmanagement Software einsetzen, ist mit 32% allerdings immer noch sehr gering. Woran liegt das?

  • Das Geheimnis  des Erfolgs ist  anzufangen (Mark Twain)

    Trotz enormen Wettbewerbsdrucks auf nahezu allen Märkten schöpfen viele mittelständische Unternehmen bei weitem nicht ihre Möglichkeiten bei der Kundengewinnung und Kundenbindung aus. Oft ist zwar eine Digitalisierungsstrategie des Marketings vorhanden, die den gewinnbringenden Umgang mit Daten, vor allem mit Kundendaten in den Fokus stellt.

  • Heute Europa – und morgen die ganze Welt!

    Heutzutage wird oft darüber diskutiert, ob Print als Medienkanal durch Online ersetzt wird. Die Diskussionen darüber gehen mal in die eine, mal in die andere Richtung. Für welchen Medienkanal man sich auch entscheidet: der Workflow und Aufwand bei der Erstellung von Dokumenten, Broschüren oder Katalogen bleibt der Gleiche – ganz egal ob…

  • Woher sollen  wir wissen was  Sie brauchen?

    Für Kommunikationsmenschen wie mich ist es auf eine Art ernüchternd zu lernen, dass sich jeder Mensch in jedem Moment sein Erleben ganz individuell und selbstständig erschafft. Diese Erkenntnis ist psychologische Lehrmeinung und mittlerweile mit Hilfe bildgebender Verfahren auch neurologisch belegt.

  • Werbung? Nein Danke!

    Konsumkritik und Überlegungen zum Sinn des Lebens sind aktuell in aller Munde. Die Rolle der Medien und der Werbung wird hierbei teilweise nicht zu Unrecht sehr kritisch betrachtet, werden in der klassischen Endverbraucher-Kommunikation doch häufig unnötige Bedürfnisse geweckt – wird einem gezeigt, wie man zu sein hat und was man…

  • Eins und Eins ist so viel Mehr

    Schließen Sie doch bitte einmal die Augen und stellen Sie sich vor Sie sind auf einer Waldlichtung. Die Temperaturen sind angenehm und Sie finden einen passenden Platz. Sie legen oder setzen sich auf eine Decke und beobachten die kleinen Wölkchen, die langsam über Sie hinwegziehen. Hin und wieder kommt auch ein Vogel in Ihren Blickwinkel ……

  • Relevanz vs. Toleranz

    Bleibt bei der ganzen Relevanz die Toleranz auf der Strecke? Zugegebenermaßen ist eine solche Fragestellung nicht zwingend typisch für die Arbeit einer Kommunikationsagentur, sind Werber doch schon seit jeher eher diejenigen, die versuchen, Konsumenten durch gezielte Informationen bewusst zu lenken, und nicht zwingend diejenigen, die sich über…

  • Von Surfbrettern und Winterreifen

    Warum Relevanz eigentlich ganz einfach ist! Stellen Sie sich bitte einmal Folgendes vor. Sie betreiben auf Hawaii einen florierenden Handel mit Surfbrettern. Besonderheit Ihrer Bretter ist ein patentiertes Flossendesign, das von Ihren Vorfahren extra für die hawaiianischen Wellen entwickelt wurde. Jeder der etwas auf sich hält und das…

Standort Eppingen
Otto-Hahn-Straße 1
75031 Eppingen
Telefon +49 7262 9177-0
Telefax +49 7262 9177-77
epp(at)bloesch-partner.de

Standort München
Landsberger Straße 370a
80687 München
Telefon +49 89 15900832-0
Telefax +49 89 15900832-77
muc(at)bloesch-partner.de 

Standort Köln
Brühler Straße 97 
50968 Köln

Telefon +49 221 3466159-0
Telefax +49 221 3466159-1
koe(at)bloesch-partner.de 

Standort Hamburg
Australiastraße Schuppen 51B
20457 Hamburg
Telefon +49 40 284683-370
Telefax +49 40 284683-379
ham(at)bloesch-partner.de 

© blösch.partner | Impressum | Datenschutz | Newsletter